"Kapitän Alois"
„Kapitän Alois hat die Feuertaufe überstanden“ (Schongauer Nachrichten)
Feuertaufe, ein Unwort für einen Skipper, auch wenn er auf einer Art Holzschiff die Sau rauslassen will. Gut, eine echte Floßfahrt fühlt sich anders an, Isar-Fans wissen, was ich meine. Auf des Bürgermeisters neuesten Lieblingsplätzchen haben die Floßbauer bislang einen sehr großen Eindruck hinterlassen. Gemeint ist die Lagerfläche 70x30 Meter fürs Floß, jetzt ein grassloser Nicht-Bioabdruck, der eher zum Suhlen, denn zum Sonnenbaden einlädt. Neun Monate Lagerung und Floßbau mit ca. bis zu 80 Dezibel stören und zerstören jede Liegewiese. Warum nicht gleich neben die Anlandestelle gegenüber am Staudamm ausweichen, da ist Baden verboten, keine Traktorreifen sinken ein und die beiden derzeit zurückgelassenen Stämme würden nicht wie derzeit die Schwimmer zum Bäumeklettern zwingen. Das sind Wasserfreunde und keine Hindernisläufer!
Ahoi, Käptn Aloisius, „Luia sog i, zefix Halleluija“ sagen hilft da nix, die Lido-Fans des nördlichen Strands hoffen dringend auf die Erleuchtung von oben! O-Ton eines Betroffenen: „Da hätte nur noch dieser Spielplatz gefehlt. Schluss mit der Möblierung des Lidos. Natur ist angesagt!“
Peter Haggenmiller, Schongau
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Tel: 08861-900330 - Di-Mi-Do 09:30 bis 12:00 Uhr - Wir sind für Sie da!